Sheko Diät Shakes – ein etwas anderer Eiweiß Shake

Sheko Shake

Abnehmen mithilfe eines Diätshakes? Das hört sich doch tatsächlich ziemlich verlockend an. Doch wie genau soll das funktionieren? Was muss man dabei genau beachten? Und – funktioniert es denn wirklich? Lässt sich damit auch wirklich dauerhaft Gewicht verlieren? Wir haben die Sheko Diät Shakes mal genauer unter die Lupe genommen.

Diätshakes und Eiweißshakes sind derzeit voll im Trend. Wobei die Sache mit den Diätshakes eigentlich keine Neuigkeit ist, denn schon seit ein paar Jahrzehnten versuchen die Menschen mithilfe von Shakes ein paar Pfunde zu verlieren und der Traumfigur ein Stück näher zu kommen. Die Marke Sheko ist allerdings noch ziemlich neu auf dem Markt. Ich habe den Shakes getestet und verrate euch im nachfolgenden Testbericht, wie es mir dabei erging und was es mit dem Produkt Sheko genau auf sich hat.

Sheko Shake – was versteckt sich dahinter?

Sheko

Sheko Shake ist ein Diät Shake, so viel ist jetzt schon mal klar. Was unterscheidet ihn aber von den anderen Shakes, die es auf dem Markt so zahlreich gibt und welche ebenso versprechen, spielend leicht Gewicht zu verlieren? Er enthält wie die meisten Diätdrinks ziemlich viel Eiweiß. Dennoch ist er nicht einfach ein Eiweißdrink. Er ist nämlich zusätzlich noch mit Vitaminen und Nährstoffen ausgestattet, sodass Konsumenten damit gesund abnehmen können.

Die Hersteller waren schlichtweg auf der Suche nach einem Drink, der nicht nur wirkt, sondern auch schmeckt und vor allem gesund ist. Denn mal ehrlich, die meisten Shakes schmecken entweder gut oder sie sind gesund. Gesund und lecker? Fehlanzeige. Grund genug also, um einen neuen Diätshake zu entwickeln. Herausgekommen ist dabei Sheko, ein unkomplizierter Alltagsbegleiter, der sowohl nach dem Training eingenommen werden kann als auch, um damit abzunehmen.

Sheko ist eine Trinkmahlzeit, die dich mit viel Eiweiß und Nährstoffen versorgt und schmeckt. So gibt es zumindest der Hersteller an.

Die verschiedenen Sheko Sorten

Den Sheko Shake gibt es in vier unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Zusammensetzungen. Je nachdem, ob einem eher nach etwas Süßem zumute ist oder man nach dem Sport etwas Fruchtiges braucht.

Abnehmshake Erdbeere | Erdbeere Protein Pulver | 25 Portionen Mahlzeit Ersatz | Ideal als Eiweißshake oder Proteindrink | Glutenfrei & Vegetarisch
Diät-Shake Schoko | Schoko Mahlzeiten Ersatz Pulver | Ideal als Protein Shake & zum Abnehmen | Für 25 Portionen | Mit Vitaminen & Mineralstoffen
SHEKO Diät Shake Vanille | 25 Portionen Protein Pulver Vanille | Diät Shakes zum Abnehmen | Leckerer Mahlzeitenersatz Shake Abnehmen Männer
Hersteller
SHEKO
SHEKO
SHEKO
SHEKO
Geschmacksrichtung
Erdbeere
Schockolade
Vanille
Kokosnuss
Bestwerte pro 18g Portion
Protein22,8g
Kohlenhydrate13,8g
Kilokalorien202
Protein21,6g
Kohlenhydrate14,4
Kilokalorien203
Protein22,1g
Kohlenhydrate14,4g
Kilokalorien202
Protein21,9g
Kohlenhydrate14,4g
Kilokalorien202
Besonderheiten

Schmeckt richtig fruchtig und beerig - klar, denn in diesem Shake befindet sich echte Erdbeere.

In diesem Shake befindet sich intensiv schmeckender Kakao, der Schokoliebhaber voll auf ihre Kosten kommen lässt.

Echte Vanille sorgt bei diesem Shake für ein volles Vanillearoma.

Wer Kokosnuss liebt, ist mit diesem Shake perfekt versorgt: der intensive Geschmack sorgt für Abwechslung.

Preis
29,95 EUR
29,96 EUR
29,97 EUR
25,45 EUR
Abnehmshake Erdbeere | Erdbeere Protein Pulver | 25 Portionen Mahlzeit Ersatz | Ideal als Eiweißshake oder Proteindrink | Glutenfrei & Vegetarisch
Hersteller
SHEKO
Geschmacksrichtung
Erdbeere
Bestwerte pro 18g Portion
Protein22,8g
Kohlenhydrate13,8g
Kilokalorien202
Besonderheiten

Schmeckt richtig fruchtig und beerig - klar, denn in diesem Shake befindet sich echte Erdbeere.

Preis
29,95 EUR
Diät-Shake Schoko | Schoko Mahlzeiten Ersatz Pulver | Ideal als Protein Shake & zum Abnehmen | Für 25 Portionen | Mit Vitaminen & Mineralstoffen
Hersteller
SHEKO
Geschmacksrichtung
Schockolade
Bestwerte pro 18g Portion
Protein21,6g
Kohlenhydrate14,4
Kilokalorien203
Besonderheiten

In diesem Shake befindet sich intensiv schmeckender Kakao, der Schokoliebhaber voll auf ihre Kosten kommen lässt.

Preis
29,96 EUR
SHEKO Diät Shake Vanille | 25 Portionen Protein Pulver Vanille | Diät Shakes zum Abnehmen | Leckerer Mahlzeitenersatz Shake Abnehmen Männer
Hersteller
SHEKO
Geschmacksrichtung
Vanille
Bestwerte pro 18g Portion
Protein22,1g
Kohlenhydrate14,4g
Kilokalorien202
Besonderheiten

Echte Vanille sorgt bei diesem Shake für ein volles Vanillearoma.

Preis
29,97 EUR
Hersteller
SHEKO
Geschmacksrichtung
Kokosnuss
Bestwerte pro 18g Portion
Protein21,9g
Kohlenhydrate14,4g
Kilokalorien202
Besonderheiten

Wer Kokosnuss liebt, ist mit diesem Shake perfekt versorgt: der intensive Geschmack sorgt für Abwechslung.

Preis
25,45 EUR

Letzte Aktualisierung am 27.05.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Im Shop gibt es für alle, die sich nicht entscheiden können oder am liebsten alle Sorten testen wollen, auch noch den Dreierpack mit den drei Sorten Vanille, Erdbeere und Schokolade.

Alle Shakes haben es gemeinsam, dass sie 70% hochwertiges Protein aus Kuhmilch enthalten und darüber hinaus 27 wichtige Vitamine und Mineralstoffe.

 

Die Inhaltsstoffe der Sheko Shakes

Was aber steckt nun eigentlich genau drin in den Shakes? Die gute Nachricht: künstliche Aromen und Gluten schon mal nicht. Neben den jeweiligen Zutaten wie Kakao, Erdbeere, Vanille und Kokos stecken im Sheko Shake

  • 27 wichtige Vitamine und Mineralstoffe, darunter Vitamine A, B, C, D und E
  • 21,1- 22,8 Gramm Protein
  • 13,8 – 14,4 Gramm Kohlenhydrate
  • 202-203 Kalorien
  • Süßungsmittel Sucralose
  • Soja Lezithin
  • Natürliche Aroma
  • L Carnitin

In einer Dose befinden sich 450 Gramm Inhalt, das für 25 Shakes reicht.

Derzeit ist das Produkt nach eigenen Angaben des Herstellers noch nicht Bio, es wird aber daran gearbeitet.

Wie wird Sheko Shake zubereitet?

Im Grunde genommen wie jeder andere Shake auch: einfach 275 ml fettarme Milch eingießen, 2 Esslöffel des Shakes dazugeben, shaken und fertig. Grundsätzlich ist es auch möglich, statt Milch Wasser zu nehmen, der Shake schmeckt dann aber natürlich deutlich fader. Es kann statt Kuhmilch aber auch Soja-, Mandel- oder Hafermilch verwendet werden. Wer lieber etwas zum Löffeln hat, kann das Pulver stattdessen auch in Joghurt einrühren.

Kann man mit Sheko abnehmen?

Alleine durch das Trinken eines Diätshakes abnehmen geht wohl eher nicht. Dennoch kann der Sheko Shake dabei helfen, das Gewicht zu reduzieren. Denn der Proteingehalt, der in einem Drink steckt, macht lange satt.

Ideal ist es, wenn man zwei Mahlzeiten pro Tag durch je einen Shake ersetzt und die 3. Mahlzeit ganz normal einnimmt – allerdings mit möglichst nicht allzu vielen Kalorien. Wenn man schon ein bisschen Gewicht verloren hast, kannst man nur noch eine Mahlzeit durch Sheko ersetzen.

Mein Fazit, mein Test

Sheko Shake

Ich habe schon verschiedene Diätshakes ausprobiert und von Sheko war ich doch angenehm überrascht. Der Geschmack sagt mir tatsächlich zu, wobei ich hier natürlich weiß, dass Geschmäcker sehr verschieden sind. Vielleicht nicht alle Geschmacksrichtungen genau gleich, aber grundsätzlich finde ich, dass diese Shakes bei weitem nicht so künstlich schmecken wie viele andere auf dem Markt. Prima: Sheko eignet ich für eine vegetarisch und auch für eine glutenferie Ernährung. Schade allerdings, dass es weder eine laktorsefreie noch eine vegane Varianten gibt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und natürlich hoffe ich auch darauf, dass der Hersteller irgendwann einmal auf Bio Inhaltsstoffe umschwenkt – das wäre natürlich oiptioaml.

Die Dose mit 450 Gramm Inhalt kostet ca. 30 Euro, heraus kommen dabei ca. 25 Shakes. Somit kostet ein Shake etwas mehr als einen Euro – das ist zwar etwas über dem Durchschnitt und das Produkt ist etwas teurer als die meisten von der Konkurrenz. Dennoch hat mich persönlich der vollmundige und cremige Geschmack überzeugt. Genau das ist eben bei vielen anderen Diätshakes nicht gegeben. Die Zubereitung geht superschnell und einfach und, für mich auch wichtig: Der Shake hält super lange satt. Das ist vor allem für diejenigen wichtig, die mit Sheko abnehmen wollen.

Sheko ist ein Proteintrunk für Genießer und Trendsetter, so beschreibt es der Hersteller. Nach umfachfgreichen Test muss ich sagen: Das stimmt. Egal, ob als Frühstück, als Zwischenmahlzeit oder als Energieschub vor oder nach dem Training . Dieser Eiweißshake verspricht, was er hält.

Aber natürlich ist es letzten Endes auch Geschmackssache – deswegen ist es vermutlich am besten, man probiert Sheko einfach mal selbst aus.

Beitrag zuletzt aktualisiert am

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*